5 Orte, die man im argentinischen Patagonien besuchen sollte

argentinischen Patagonien

Nach Patagonien zu kommen bedeutet die letzte Ecke des amerikanischen Kontinents zu erkunden. Ein einzigartiger, faszinierender und zweifellos schöner Ort. Es ist unmöglich diesen Teil Argentiniens zu erreichen und nicht von den Naturwundern überrascht zu sein, die man in diesen kalten Gebieten an der Südspitze Amerikas entdecken kann. Da wir wissen, dass Sie diese Naturwunder gerne entdecken würden, haben wir eine Liste mit 5 Orten, die man im argentinischen Patagonien besuchen sollte, zusammengestellt.

5 Orte, die man im argentinischen Patagonien besuchen sollte

Bariloche

Im argentinischen Winter (Juni – August) wird die Stadt Bariloche zu einem der attraktivsten Orte für Wintersportler. Die perfekte Stelle zum Skifahren und Snowboarden ist an diesem Ort, der einer der wichtigsten im argentinischen Patagonien ist, leicht zu finden.

Wenn Sie zu einer anderen Jahreszeit reisen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ein Ort mit so viel Naturreichtum hat Ihnen zu jeder Jahreszeit viel zu bieten. Hügel, Vulkane, Seen und Gletscher sind die Alternativen, die Ihnen Bariloche bietet, falls Sie sich entscheiden diese Stadt zu besuchen. Wir können den Mascardi-See, den Gutierrez-See und den Wasserfall der Elfen (Cascada de los duendes) empfehlen, sowie die Berge Cerro Tronador und Cerro Otto, wo Sie die spektakulären Gletscher genießen können.

Der Río Chubut

Chubut ist eine der Provinzen im argentinischen Patagonischen. Sie hat ihren Namen vom wunderschönen Fluss Río Chubut, der mehrere Regionen und Orte durchquert auf seiner mehr als 800 km langen Reise zur Mündung in den Südatlantik, beim Strand Playa Union, in der Stadt Rawson, der Hauptstadt der Provinz Chubut.

Er ist wie eine lange Straße, die von den verschiedenen Landschaftsbildern begleitet wird, die die wunderschöne Region im argentinischen Patagonien ausmachen. Sie können jede Stelle des Flusses erkunden, von den Anden bis zum Atlantik.

Der Cerro Bayo

Nur 15 Minuten von der Stadt Villa La Angostura entfernt liegt der Berg Cerro Bayo, auf dem sich ein Skizentrum befindet, das in Argentinien das am nächsten von einer Stadt gelegene ist. Ein Ort, den man im argentinischen Patagonien sehen sollte. In den Wintermonaten kleidet er sich in Weiß und beeindruckt durch seine Schönheit.

Schönheit ist auch das Wort, das die beeindruckende Aussicht beschreibt, die man von diesem Skigebiet aus genießen kann. Man kann das argentinische Patagonien nicht verlassen, ohne von hier aus ein Foto gemacht zu haben. Sie können die Weite der von weißem Schnee bedeckten Anden, die Andenwälder und den Charme des Nahuel Huapi-Sees genießen.

Im Sommer (Dezember – März) können Sie Ihre Lieblingssportarten auch ausüben. Sie haben dann lediglich etwas weniger große Schneemengen auf den mehr als 200 Hektar des Berges. So können Sie auch dann noch Mitten in den Andenwäldern Ski fahren.

Der Perito Moreno Gletscher

In der Stadt El Calafate, in der Provinz Santa Cruz, liegt die wohl bekannteste Landschaft im argentinischen Patagonien. Der Perito Moreno Gletscher befindet sich im Los Glaciares Nationalpark. Er ist zum größten Gletscher im Park geworden und wächst von Tag zu Tag weiter.

Gletscher entstehen durch die Verdichtung des Schnees, der von den Bergspitzen fällt. Dieser Gletscher befindet sich in der Andenbergkette und dadurch kann er etwa zwei Meter pro Tag wachsen.

Um zu diesem Gletscher zu gelangen, müssen Sie in El Calafate übernachten. 80 km von dieser Stadt entfernt liegt der Los Glaciares Nationalpark, der neben dem Perito Moreno Gletscher weitere 355 Gletscher beinhaltet. Leider sind allerdings die meisten davon für Touristen nicht zugänglich.

El Chaltén

Obwohl der Perito Moreno Gletscher wohl der bekannteste im Los Glaciares Nationalpark ist, gibt es einen weiteren wunderbaren Ort im argentinischen Patagonien. In der kleinen Stadt El Chaltén können Sie ganz von der modernen Welt abschalten und sich den Naturwundern dieser Region widmen. Mit nur einem Geldautomaten und ohne Handyempfang ist es leicht, sich in der natürlichen Schönheit zu verlieren, die einzigartig auf der Welt ist.

Darüber hinaus liegt die Stadt El Chaltén am Fuße des Fitz Roy oder auch Cerro Chaltén, ein beeindruckender Granitberg, der zwar nicht zu den höchsten in den Anden zählt, aber für seine extrem hohe Schwierigkeitsstufe beim Klettern bekannt ist.

Bonus, die Ruta 40

Die Ruta 40 ist eine breite Straße, die Argentinien von Norden nach Süden durchquert. Sie ist zudem eine der wichtigsten in dieser Region. Auf jedem Abschnitt finden Sie Landschaften vor, die Ihnen den Atem rauben und zweifellos für immer in Erinnerung bleiben werden.

Viele der Orte auf dieser Liste befinden sich auf der Route dieser berühmten Straße. Bariloche, die 7 Seen, der Perito Moreno Gletscher – eine unendlich lange Reihe von außergewöhnlichen Orten im argentinischen Patagonien sind durch die Ruta 40 verbunden und wenn Sie mehr über Argentinien erfahren möchten, sollten Sie diese Route in Richtung Norden nehmen, um die Größe der Anden bis in die Region Jujuy zu bewundern. Trauen Sie sich und entdecken Sie diese Wunder Südamerika

Argentinien Reisen

Argentinien Reisen

Angebot der Woche
Malediven · 9 Tage
All-incl. im blauen Paradies
ab
1.649€
1.849€

Kommentare sind geschlossen.