Finnische Bräuche, die Sie vor der Reise kennen sollten

Finnische Bräuche

Bevor Sie ein neues Reiseziel kennenlernen, ist es sehr wichtig, dass Sie mehr über seine Kultur und Bräuche erfahren. Informiert zu sein ist der beste Weg, um sich auf einen Kulturschock vorzubereiten, der Sie überraschen könnte. Es gibt jedoch nichts Besseres, als aus erster Hand zu wissen, wie sich die Einheimischen an dem Ort, den Sie besuchen, verhalten. Nur so werden Sie den wahren Wert von Reisen und Begegnungen mit Orten, Menschen und Bräuchen erleben, die Sie sich nie hätten vorstellen können. Finnland ist vielleicht ein Ort, von dem wir wenig wissen, über den man mehr erfahren sollte. Wir wissen, dass Sie gerne neue Länder besuchen und die Herzlichkeit ihrer Menschen genießen. Deshalb zeigen wir Ihnen in unserem heutigen Artikel einige finnische Bräuche, die Sie vor Ihrer Reise kennen sollten – lesen Sie weiter und lassen Sie sich überraschen!

Finnische Bräuche, die Sie kennen sollten

Finnland ist ein Ort voller Kontraste, an dem Dinge passieren, die Ausländern fremd vorkommen können und die trotz des kalten Klimas voller Hitze sind, so dass Sie sich wie zu Hause fühlen. Ein städtischer und ländlicher Ort, an dem die Städte von der Natur umgeben sind und so auf dem Land ankommen, wird sehr einfach sein. Ein Ort, an dem es um Mitternacht Sonne gibt und der Winter wirklich dunkel ist. Eine Mischung aus östlichen und westlichen Kulturen, die eine einzigartige Art von Menschen hervorgebracht hat, die sehr stolz auf ihr Land sind.

Wie sind die Finnen?

Aber es gibt keinen besseren Weg, ein Land kennenzulernen, in dem man seine Menschen trifft. Die Finnen haben den Ruf, introvertiert, ruhig und etwas unerfreulich zu sein. Doch nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Innerhalb der finnischen Bräuche kann man feststellen, dass es sich bei den Bewohnern in der Tat um sehr offene und warme Menschen handelt. Und vielleicht ist es möglich, dass ihre Lebensweise sie zurückhaltend erscheinen lässt, aber vielleicht ist das nicht das Wort, das sie am besten definiert. Ein Finne könnte tatsächlich eher ruhig als reserviert sein.

Deshalb werden sich die Finnen sehr wohl fühlen, wenn sie Sie zu sich nach Hause einladen, und Sie werden ihren persönlichsten Ort kennen lernen. Wenn ein Finne Sie nach Hause einlädt, müssen Sie verstehen, dass er sich Ihnen gegenüber vollkommen öffnet und das Beste zeigen will. Sie brauchen nicht zu formell zu sein, denn je entspannter und natürlicher Sie sind, desto besser wird alles mit Ihren Gastgebern laufen. Es ist nicht schlecht, in einem so kalten Land die Wärme der Heimat zu spüren.

Einer der finnische Bräuche ist der korrekte Sprachgebrauch.

Die offizielle Sprache in Finnland ist Finnisch. Eine Sprache, die Eigenschaften hat, die mit der finnischen Kultur und den Bräuchen einhergehen. Im Allgemeinen ist der Finne sehr offen, man könnte meinen, dass dies daran liegt, dass es zum Beispiel in der Landessprache keine Geschlechter gibt. Es gibt keine Worte mit einem bestimmten Geschlecht und es besteht kein Unterschied zwischen Maskulinum und Femininum. Dies macht die Kommunikation viel einfacher und integrativer.

Diese schöne Sprache wird von etwas begleitet, das die Finnen auszeichnet. Sie nehmen die Sprache ernst, sind völlig aufrichtig und versuchen immer, die richtigen Worte für den richtigen Moment oder die richtige Situation zu verwenden. Aus diesem Grund ist es auch nicht unangenehm, wenn man in Gesprächen mitunter schweigt. Stille kommuniziert auch und deshalb kommt sie auch zur rechten Zeit zum Einsatz. Fühlen Sie sich nicht unwohl, wenn es in Ihren Gesprächen mit Einheimischen auf Ihrer Reise nach Finnland Momente der Stille gibt, lernen Sie, sie zu genießen und zu verstehen.

Eine merkwürdige Tatsache ist, dass es im Finnischen 40 verschiedene Wörter gibt, die sich auf Schnee beziehen. Etwas Normales, wenn man die meiste Zeit von ihm umgeben ist. Vor allem, wenn der Finne ein Mensch ist, der sich gerne in der Natur aufhält. Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn Sie zu vielen Ausflügen in den Wald, zu Spaziergängen oder zum Genießen der Berge eingeladen werden – wir lieben Finnland!

Made in Finnland

Es gibt viele Dinge, die aus diesem nordischen Land kommen, und sie sind sehr stolz darauf. So ist beispielsweise Helsinki ein globales Beispiel für Design. Sie stehen an der Spitze des Sektors, und das ist der Grund, warum es so viele berühmte Viertel gibt, die das bestätigen.

Wussten Sie, dass SMS in Finnland entwickelt wurden? Doch, das ist so, wir verdanken den Finnen einen großen Sprung in der Kommunikation.

Der Weihnachtsmann ist Finne! Das ist eine der am weitesten verbreitete Kuriositäten. Der Weihnachtsmann lebt in diesem Land, insbesondere in Rovaniemi, Lappland.

Etwas Wärme gegen diese Kälte

Finnen übertragen nicht nur Wärme durch ihre Lebensweise. Aufgrund des kalten Klimas in Ihrem Land ist nachstehend einer der finnischen Bräuche aufgeführt, die Sie am meisten bemerken werden: Die Finnen trinken viel, viel Kaffee. Im Durchschnitt konsumiert ein Finne 4 bis 5 Tassen Kaffee pro Tag, was etwa 12 Kilo Kaffee pro Jahr bedeutet.

Und der letzte und vielleicht wichtigste finnische Bräuche, die Saunen. Es gibt nichts Finnischeres als die Sauna. Ein Brauch, der von Generation zu Generation weitergegeben wurde und der viel mehr bedeutet als körperliche und geistige Reinheit. Saunen sind seit Jahrhunderten mit der finnischen Kultur verbunden.

Und, was halten Sie davon? Besuchen Sie Finnland, wir helfen Ihnen!

Finnland Rundreise
Finnland Rundreise
Angebot der Woche
Malediven · 9 Tage
All-incl. im blauen Paradies
ab
1.649€
1.849€

Kommentare sind geschlossen.