Reiseziele im Januar – Wohin reise ich am besten?

Es gibt viele empfohlene Reiseziele im Januar. Die großen Reisen sind nicht nur für den Sommer reserviert. Obwohl für viele der Januar der Monat ist, in dem wir die Weihnachtsfeiertage mit einer gewissen Traurigkeit hinter uns lassen, und wir ergeben uns damit, die Wochenenden zu Hause unter einer Decke zu verbringen. Aber Sie können einen neuen Ansatz für diese Jahreszeit wählen und bedenken, dass es eine großartige Zeit sein kann, um in den Urlaub zu gehen und einzigartige Orte in der Nebensaison zu genießen. Abgesehen davon, dass Sie weniger Geld ausgeben, werden Sie alles viel weniger überfüllt vorfinden.

Wohin soll man im Januar reisen?

Reisen im Januar sind aus mehreren Gründen eine gute Idee. Auf der einen Seite ist es der perfekte Monat, um den Schnee zu genießen und Skifahren oder jede andere Wintersportart zu üben. Die Angebote sind derzeit national und international sehr umfangreich. Auf der anderen Seite, diejenigen, die es vorziehen, der Kälte zu entkommen, können warme Ziele wählen, wo Sie den Schal und die Handschuhe für ein paar Tage loswerden können. Dies sind einige der besten Reiseziele für Januar.

Thailand

Thailand im Januar

In diesem unglaublichen Land Südostasiens finden Sie neben unzähligen Attraktionen auch ein ideales Klima. Seine Lage und sein Ruhm haben es in jüngster Zeit zu einem der beliebtesten Touristenziele während des ganzen Jahres gemacht. Je nachdem, welche Art von Tourismus Sie mögen, organisieren Sie dann die eine oder andere Route. Sie können ins Landesinnere oder um die Inseln herum reisen, durch geschäftige und anregende Städte wandern oder die Zeit in wunderschönen Badeorten vergessen. Phi Phi Inseln, Pattaya, Phuket, Bangkok, Chiang Mai… Es gibt viele Reiseziele innerhalb eines einzigen Reiseziels, aber jede Option bringt Sie einer erstaunlichen Kultur, Gastronomie und üppiger Natur näher.

Sri Lanka

Ein weiteres Traumziel für Reisen im Januar ist Sri Lanka, dessen Temperaturen diesen Monat bei etwa 30 Grad liegen. Zu dieser Jahreszeit ist das Wasser wunderbar warm und die Tage sind lang und sonnig, um sie zu nutzen und die Geheimnisse des Landes zu entdecken. Es ist einer der beliebtesten Orte für Reisende und alles, was Sie tun müssen, ist, dort Fuß zu fassen, um sofort zu verstehen, warum. Sie können viele Denkmäler und archäologische Stätten von großem Wert besuchen, die zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Zum Beispiel Anuradhapura, das im 4. Jahrhundert v. Chr. gegründet wurde, oder Polonnaruwa, berühmt für seinen liegenden Buddha. Auch der Sigiriya Berg ist einen Besuch wert. Aber es ist auch ein Ort, um unglaubliche Strände zu genießen. Die besten sind in den Gebieten Hikkaduwa und Unawatana.

Kuba

Kuba im Januar

Kuba ist eine Insel, die auch alle Touristen, die vor der Kälte fliehen und nicht bis Juli oder August warten wollen, um ihren Badeanzug wieder auszuziehen, liebevoll zu empfangen weiß. Was soll man über Kuba und sein Volk sagen, seinen fröhlichen und einladenden Geist für jeden Reisenden. Sie werden von Weihnachtsliedern zur Freude an Salsa übergehen, einem Rhythmus, der überall in Havanna klingt. Vom Neujahrschampagner bis zum gereiften Rum, vom Nougat bis zu exotischen Früchten und Bohnen. Die Strände von Varadero und Cayo Santa María gehören zu den schönsten des Landes und sind weltweit bekannt.

Malediven

Mitten im Indischen Ozean liegt das Paradies. Die Malediven mögen wie ein unzugängliches Ziel klingen, weil wir sie mit Exklusivität und Luxus verbinden, der nur wenigen vorbehalten ist.
Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn Sie die Möglichkeit haben, in der Nebensaison einen Urlaub zu machen. Deshalb ist es ein perfekter Ort, um im Januar zu reisen. Wenn Sie ein niedrigeres Resort suchen, wie z. B. ein Drei-Sterne-Resort mit Frühstück inklusive, können Sie den Preis auf die Hälfte dessen anpassen, was Sie erwarten. Es ist möglich, die Gastronomie in den Ständen der Straßen der Insel zu genießen und sich so mit den Menschen und der Kultur zu integrieren. Die Malediven sind reine Natur mit Korallenriffen, türkisfarbenem Wasser und einer unglaublichen Meeresvielfalt.

Finnland

Um was Sie sich keine Sorgen machen müssen, können Sie ein unvergessliches Erlebnis in einem der besten Reiseziele im Januar erleben. Finnland ist ein verschneiter Traum, in dem wir zu dieser Jahreszeit eines der erstaunlichsten Naturwunder genießen können: das Aurora Borealis. Etwas, das die Kälte in diesem Teil der Welt mehr als ausgleicht. Um dieses Schauspiel am Himmel zu betrachten, empfiehlt es sich, eine Holzhütte oder ein Iglu für ein paar Nächte zu reservieren und auf den Zauber zu warten. Aber das Land ist auch voller reizvoller Orte, wie Lappland, wo der Weihnachtsmann lebt, Helsinki, die Hauptstadt, oder Städte wie Naantali oder Porvoo.

Château-d’Oex, Schweiz

Auch eine Reise in die Schweiz im Januar ist eine gute Idee. Tatsächlich gibt es zu jedem Zeitpunkt, aber genau in diesem Monat, ein überraschendes Festival von Heißluftballons, die bereits zu einer Touristenattraktion geworden sind. Während dieser Feier werden Ballonfahrten zwischen dem Genfersee und einigen Punkten in den Alpen durchgeführt. Aber darüber hinaus ist das Land ein authentisches ländliches Paradies, in dem Sie Wanderwege, Bergdörfer und Schneetouren unternehmen können. Und natürlich sollten Sie den Tag mit einem guten Fondue und etwas Schokolade abschließen.