Reiseziele im September – Wohin reise ich am besten?

Wohin soll man im September reisen, wenn der Sommer zu Ende geht? September ist ein großartiger Monat, um Ihrn Urlaub zu planen und eine unvergessliche Reise zu genießen. Die erstickende Hitze liegt hinter uns und jeder Besuch oder Ausflug ist viel angenehmer.

Wohin soll man im September reisen?

Darüber hinaus gibt es zu diesem Zeitpunkt mehr freie Plätze, niedrigere Preise und weniger Menschenmassen an touristischen Orten. Was braucht man mehr? Das ist unser Vorschlag.

Mauritius

Wohin soll man im September reisen?

Diese Insel ist eines der besten Reiseziele im September, wenn wir nicht auf einen Urlaub mit Sonne, Strand und Outdoor-Aktivitäten verzichten wollen. Mauritius bietet paradiesische Strände, Abenteuersportarten und eine überraschende Natur. Naturliebhaber können den Naturpark der Schluchten des schwarzen Flusses, den wunderschönen Wasserfall Chamarel oder den Botanischen Garten von Pamplemousses besuchen.

Im Süden der Insel befinden sich die Tempel des Großen Beckens und man kann die treuen Hindus in ihren bunten Gewändern sehen, die Blumenopfer neben einer Statue von Shiva hinterlassen, die in der Mitte eines Sees aufgestellt wurde. Und das Meer ist natürlich die große Attraktion von Mauritius. Neben der Entspannung in der Hängematte nach einem entspannenden Bad können Sie in ihrem kristallklaren Wasser tauchen und sogar mit Schildkröten und Delfinen schwimmen.

Mexiko

Mexiko im September

Dieses Land hat eine Erweiterung und eine Lage, die es zu einem sehr unterschiedlichen Klima macht. September ist die Trockenzeit, damit der Reisende die lästigen Regenfälle loswerden kann. Mexiko hat so viel zu bieten, dass eine einzige Reise wahrscheinlich nicht ausreichen wird.

Eine üppige Natur, eine Geschichte und eine Architektur mehr als interessant, eine wunderbare Kultur und eine Gastronomie, die nicht gleichgültig lässt. Teotihuacan und Chichen Itza sind die archäologischen Überreste des obligatorischen Besuchs sowie die Mayaruinen von Palenque. Die Riviera Maya Gegend hat die besten karibischen Strände und Städte wie Izamal oder San Cristóbal de Las Casas haben eine fast magische Schönheit.

Indonesien

Im September kommt die Trockenzeit in Indonesien und ist somit ein mehr als interessantes Ziel. Es ist ein riesiges Land, das als eines der Juwelen Südostasiens gilt. Es besteht aus mehr als 17000 Inseln  und hat viele Gebiete mit großen touristischen Attraktionen wie Bali, Gili Islands, Sumatra, Borneo oder Papua Neuguinea.

Indonesien hat einige der beeindruckendsten Tempel der Welt und eine spektakuläre natürliche Umgebung, voller Reisterrassen, Vulkane und Wälder mit dichter Vegetation, in denen Orang-Utans leben. Das Wasser ist ein Paradies für Liebhaber von Tauchen und Schnorcheln und Strände, ein wahres Vergnügen für die Sinne.

Jordanien

Dieses Land im Nahen Osten ist ein weiteres Reiseziel im September, wenn die Temperaturen etwas sinken und die Hitze nicht mehr überwältigend ist. Jordanien ist ein Land mit einer großen Geschichte und voller Geheimnisse und Schätze. Die beeindruckende Petra-Konstruktion mit ihrer langen Schlucht zwischen den Felsen zu erreichen, ist ein einzigartiges und beeindruckendes Erlebnis.

Die Wadi Rum Wüste ist auch ein empfehlenswerter Ausflug und natürlich müssen Sie in das Tote Meer eindringen und auf dessen Gewässern schwimmen. Sie sollten auch Amman besuchen, eine der ältesten bewohnten Städte der Welt, wo Sie Tee und Shisha genießen können. Der Sonnenuntergang vom Mount Nebo ist spektakulär. Die Bibel sagt, dass Gott von seinem Gipfel aus Mose das verheißene Land gezeigt hat.

Peru

Peru ist eines der besten Reiseziele im September, da es im Winter die Trockenzeit ist, die perfekte Zeit, um das Land der Inkas kennenzulernen. Es ist auch die ideale Zeit für einen Besuch der Anden, da es in dieser Zeit viele Sonnenstunden gibt. In diesem Monat sind die Preise für eine so lange Reise niedriger und es gibt weniger Menschenmassen an so mythischen Orten wie Machu Pichu.

Cuzco, die Hauptstadt ist eine wunderschöne Stadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es ist perfekt erhalten, so dass wir in die Zeit des Inkareiches zurückkehren. Es ist auch sehr empfehlenswert, Arequipa zu besuchen, ein weiteres Weltkulturerbe für seine Häuser aus Vulkangestein und seine beeindruckende Altstadt.

Zypern

Die altgriechische Mythologie besagt, dass die Göttin Aphrodite aus dem Schaum des Meeres geboren wurde und an der Küste von Paphos, westlich von Zypern, entstand. Und es war eine gute Wahl, denn die Küste dieser Mittelmeerinsel hat Landschaften von großer Schönheit. Aber Zypern ist viel mehr als nur Strände, Sonne und Sand. Es gibt auch archäologische Stätten mit großer Geschichte, eine endlose Anzahl von Museen, Klöstern und byzantinischen Kirchen. Außerdem besitzt es einen großen Reichtum an Fauna und Flora, weshalb sehr interessante Ausflüge möglich sind.

In den Troodos-Bergen finden Sie malerische Dörfer, Kopfsteinpflasterstraßen, Kirchen und Klöster mit unglaublichen mittelalterlichen Fresken. Neun der Troodos-Kirchen wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es ist auch ratsam, die Stadt Kyrenia zu besuchen, mit osmanischen Überresten und einem schönen Hafen.