Haben Sie einen Jetlag? 10 Tricks, um einen Jetlag zu vermeiden und Ihren Urlaub zu retten

Jetlag zu vermeiden

Ihr Urlaubsziel liegt auf der anderen Seite der Welt? Wenn Sie eine besonders lange Reise machen, bei der die Zeitverschiebung bei 5 Stunden oder mehr liegt, ist es normal, dass Sie anfangen einige der Symptome zu spüren: allgemeine Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Verwirrung, Tagesschlaf. Dies ist bekannt als Jetlag. Und da er hier sehr verbreitet ist, verraten wir Ihnen einige Tricks, um einen Jetlag zu vermeiden und Ihren Urlaub zu genießen.

Für junge Leute ist es einfacher einen Jetlag zu vermeiden

Jetlag bedeutet, dass Ihr Körper nicht an die neue Zeitzone angepasst ist. Da wir normalerweise ein routinemäßiges Leben führen, erkennt unser Körper bestimmte Stunden am Tag, an denen wir bestimmte Aktivitäten ausführen. Junge Menschen haben in der Regel einen höheren Grad an Anpassungsfähigkeit. Deswegen könnten diese Tipps Ihren Urlaub retten, wenn Sie fast 50 Jahre alt sind oder mit Kindern reisen (obwohl es uns alle betrifft).

10 Tricks, um einen Jetlag zu vermeiden

Vor dem Flug

  1. VORBEREITUNG: Es ist sehr wichtig, dass Sie beginnen, sich auf die Zeitverschiebung einzustellen, unter der Ihr Körper leiden wird. So können Sie einige Dinge tun, die Ihnen helfen einen Jetlag zu vermeiden. Wenn Sie im Alltag keine strenge Routine befolgen, wird es für Sie etwas einfacher sein. Wenn das Gegenteil der Fall ist, versuchen Sie Ihre Routine ein wenig zu ändern, um an das Ziel zu gelangen: Wie das geht? Versuchen Sie Ihre Schlaf- und Mahlzeiten eine Stunde näher an Ihr Ziel anzupassen. Das heißt, wenn Ihre Reise Richtung Osten geht und Sie um 22:00 Uhr schlafen gehen, beginnen Sie um 21:00 Uhr ins Bett zu gehen. Wenn Ihre Reise Richtung Westen geht, schlafen Sie eine Stunde später. Machen Sie das Gleiche mit Ihren Mahlzeiten. Es ist am besten Ihren Flug so zu planen, dass Sie Ihr Ziel tagsüber erreichen, damit das Sonnenlicht Sie aktiv hält und es einfacher ist sich anzupassen.
  2. ENTSPANNUNG UND ERHOLUNG: Obwohl es so scheint, als ob Sie sich darauf konzentrieren sollten, Ihren Zeitplan abrupt zu ändern, ist es das Beste, entspannt, ausgeruht und sorgenfrei zu reisen. Schlafen Sie lange vor Ihrer Reise und lassen Sie keine Details offen, die Sie in letzter Minute erledigen müssen. Am besten ist es, wenn Ihr Körper und Geist entspannt sind.

Während des Fluges

  1. STELLEN SIE DIE ZEIT IHRES ZIELS EIN: Einmal im Flugzeug, stellen Sie Ihre Uhr und Ihr Telefon auf die Zeit des Ziels ein, zu dem Sie reisen werden. Auf diese Weise trainieren Sie Ihren Geist, um sich auf die neue Zeitzone einzustellen, in der Sie sich befinden werden. Normalerweise versuchen die Fluggesellschaften bei dieser Art von Flügen eine Umgebung mit natürlichem Licht, gemäß den Flugplänen des Zieles zu schaffen. Nutzen Sie also diese Umgebung, um sich auszuruhen. Wenn Sie tagsüber am Ziel ankommen, schlafen Sie im Flugzeug.
  2. TRINKEN SIE WASSER UND ESSEN SIE KLEINIGKEITEN: Das Wichtigste ist, dass Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Das ist vielleicht einer der wichtigsten Punkte, um einen Jetlag zu vermeiden. Trinken Sie während des Fluges viel Wasser und versuchen Sie nicht zu viel außerhalb der von der Fluggesellschaft festgelegten Zeiten zu essen. Essen Sie zu Zeiten, in denen das Essen auf Flügen serviert wird. Das sind die besten Zeiten. Essen Sie, auch wenn Sie in dem Moment keinen Hunger haben.
  3. VERMEIDEN SIE ALKOHOL UND KAFFEE: Obwohl es Ihnen helfen kann sich zu entspannen, ist Alkohol- oder Koffeinkonsum nicht die beste Option für eine Reise dieser Art. Alkohol führt zu Dehydrierung und damit zu viel mehr Müdigkeit. Koffein  hingegen kann das Schlafverhalten verändern.
  4. BADEN:…. Dies kann während oder kurz nach dem Flug geschehen. Falls Sie einen Zwischenstopp einlegen, was am besten wäre, nutzen Sie die Gelegenheit für ein Bad. Wenn Sie sich erfrischen, werden Sie sich viel besser fühlen. Wenn Sie keine Zwischenstopps einlegen, nehmen Sie ein Bad, sobald Sie Ihr Ziel erreicht haben.

Nach dem Flug

  1. NUTZEN SIE DAS TAGESLICHT: Am besten ist es, wenn Sie tagsüber an Ihrem Ziel ankommen. Nutzen Sie das Tageslicht, um einen Jetlag zu vermeiden. Die Sonne wird Sie aktiv halten, also schließen Sie sich nicht ein. Gehen Sie spazieren, genießen Sie einen Park, machen Sie Outdoor-Aktivitäten.
  2. ESSENZEITEN: Die beste Art der Anpassung ist, wenn Sie während der Essenszeiten an dem Ort, den Sie besuchen, gut essen. Wo auch immer Sie hingehen: tun Sie, was Sie sehen. Es gibt keinen besseren Weg das auszudrücken. Essen Sie dreimal täglich zu den Zeiten, zu denen die Menschen an dem Ort, den Sie besuchen, essen. Sie haben vielleicht anfangs keinen Appetit, aber wenn Sie zur richtigen Zeit essen, wird Ihnen das helfen sich besser zu fühlen.
  3. SCHLAFEN SIE ZU DEN SCHLAFZEITEN: Wir verstehen, dass Sie nach einer langen Reise müde ankommen und gerne ein Nickerchen machen möchten. Aber wenn Sie einen Jetlag wirklich vermeiden wollen, ist es am besten, wenn Sie sich vor dem Schlafengehen nicht mehr hinlegen. Schlafen Sie nachts. Genießen Sie den Tag und machen Sie keinen Mittagsschlaf.
  4. BEWEGEN SIE SICH: Laufen Sie, dehnen sie sich, gehen Sie spazieren, joggen Sie ein wenig. Durch das Training werden Endorphine aktiviert, die Ihnen ein besseres Gefühl geben. Sie können dies auch während des Fluges tun, indem Sie durch das Flugzeug gehen, sich ein wenig dehnen oder die Sitzposition wechseln.
Angebot der Woche
Malediven · 9 Tage
All-incl. im blauen Paradies
ab
1.649€
1.849€

Kommentare sind geschlossen.