Was kann man in Lima an einem Tag besichtigen? Die 12 wichtigsten Orte

Was kann man in Lima

Lima ist die Hauptstadt von Peru, ein Land voller Schätze aus vergangenen Zeiten, wie Machu Pichu oder das Heilige Tal. Nur wenige Reisende entscheiden sich für einen Besuch des Landes, nur um die Hauptstadt zu sehen. Diese ist jedoch das Tor zu einem der spektakulärsten Reiseziele der Welt. Sie werden nicht viel Zeit auf den Straßen Limas verbringen, deshalb haben wir einen kleinen Reiseführer vorbereitet, der Ihnen zeigt, was Sie in Lima an einem Tag sehen können.

Die besten Aussichten von der Uferpromenade in Miraflores

Die Route mit den Sehenswürdigkeiten, die man an einem Tag in Lima sehen kann, sollte mit dem Viertel Miraflores und der gleichnamigen Uferpromenade beginnen. Wahrscheinlich werden Sie in diesem Viertel wohnen, das das sicherste der Stadt und voller Parks und Gärten ist. Es hat auch seinen eigenen Strand.

Die Promenade, der Malecón de Miraflores, ist 5 km lang und führt am Malecón de la Marina, am Cisneros und am Malecón de la Reserva vorbei. Eine Route entlang der Steilküste der Costa Verde. Ohne Zweifel eine der besten Aussichten, die die Stadt zu bieten hat.

Der Park der Liebe

Da wir darüber gesprochen haben, was es in Lima an einem Tag zu sehen gibt, und wir mit Miraflores begonnen haben, ist die beste Art, die Zeit zu nutzen, ein Spaziergang durch den Parque del Amor, den bekanntesten Park der Stadt. Herausragend ist die Skulptur „Der Kuss“ von Victor Delfin.

Larcomar, erster Stopp

Der Spaziergang, den wir vorgeschlagen haben, mit dem Sie den Morgen beginnen, hat Sie vielleicht hungrig gemacht, so dass Sie im Larcomar-Einkaufszentrum eine Pause einlegen können. Es ist eines der größten und geschäftigsten Einkaufszentren in Lima und Sie werden sein gastronomisches Angebot lieben. Trinken Sie einen Pisco Sour. Man kann Lima nicht verlassen, ohne dieses Getränk gekostet zu haben. Natürlich dürfen Sie auch Ceviche nicht vergessen.

Huaca Pucllana

Wir setzen unsere Reise in der Nähe des Bezirks Miraflores fort, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Lima an einem Tag zu besichtigen. In diesem Fall empfehlen wir dieses vorspanische archäologische Zentrum mit zeremoniellem Charakter.

Es besteht aus einem großen Pyramidenstumpf und den niedrigeren Gebäuden, die ihn umgeben.

Wenn Sie Ihren Besuch beendet haben, ist es Zeit, in die Innenstadt zu gehen.

Hauptplatz oder Plaza de Armas

Das historische Zentrum der peruanischen Hauptstadt ist zweifellos ein Muss für alle, die in Lima an einem Tag etwas sehen wollen. Hier konzentrieren sich die meisten Touristen, und zwar nicht nur aus einer Laune heraus.

Die Plaza de Armas ist der ikonischste Platz der Stadt, und von Miraflores aus kann man entweder mit Taxi oder mit dem Bus (dort werden sie Colectivos genannt) dorthin gelangen.

Auf diesem Platz befinden sich einige der imposantesten Gebäude Limas, wie die Kathedrale, der Regierungspalast, der Erzbischofspalast, die Kirche El Sagrario und die bekannte Reiterstatue von Francisco Pizarro.

Es lohnt sich, einfach nur über den Platz zu gehen, aber vergessen Sie nicht, das Innere der Gebäude zu besichtigen, die dies ermöglichen.

Kathedrale von Lima

Im Gegensatz zu vielen europäischen Kathedralen vereint die Kathedrale in Lima mehrere architektonische Stile, wie z.B. den Renaissancestil an der Fassade, der auch platereske Details aufweist, und den neoklassischen Stil in den Türmen. Im Inneren ragt die Decke hervor, die einen Nachthimmel voller Sterne im Stil der kleinen französischen Kapelle, der Madeleine, darstellt.

Städtisches Theater von Lima

Um alles zu nutzen, was es in Lima an einem Tag zu sehen gibt, muss man die Plaza de Armas hinter sich lassen und zum Teatro Municipal gehen. Es stammt aus dem Jahr 1915 und ist eines der ältesten Gebäude in der Gegend.

San-Martin-Platz

Dieser Platz feiert die Unabhängigkeit Perus und ist eine Hommage an seinen Architekten José de San Martín. Wenn Sie sich für Orte mit großer historischer Bedeutung interessieren, dürfen Sie sich diesen nicht entgehen lassen.

Regierungspalast

Zurück auf der Plaza de Armas werden Ihre Augen auf die neobarocke Hauptfassade des Regierungspalastes gerichtet sein, aber verpassen Sie nicht die Seitenfassade, die im neokolonialen Stil gehalten ist.

Der Palacio de Gobierno ist nicht nur das Hauptquartier dieser Organisation, sondern hier leben auch die Präsidenten Perus und zu ihrer Zeit auch Francisco Pizarro sowie der Befreier Simón Bolívar.

Kloster St. Francisco

Das Kloster San Francisco und seine Katakomben sind Schlüsselpunkte auf jeder Liste dessen, was man in Lima an einem Tag sehen kann.

Die Katakomben können mit denen von Paris verglichen werden und gelten als peruanisches historisches Erbe. Es wird geschätzt, dass sie die menschlichen Überreste von mehr als zwanzigtausend Menschen beherbergen, und ihr Erhaltungszustand ist einfach erstaunlich.

Mauerpark

Wenn Sie die Katakomben verlassen, gehen Sie zum Parque de la Muralla. Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Besuchs in Lima und sollten den Kopf etwas frei machen, bevor Sie sich verabschieden.

Seufzerbrücke

Die letzte Station der Dinge, die es an einem Tag in Lima zu sehen gibt, liegt ganz in der Nähe des Bezirks Miraflores. Wenn Sie also dort übernachten, ist es der perfekte Ort, um dort zu landen.

Es handelt sich um eine Holzbrücke, die zu einem Aussichtspunkt führt, von dem aus man sich mit einer schönen Aussicht vom Meer und von Lima verabschieden kann. Sie sollten sie beim Sonnenuntergang besuchen, um die Beleuchtung zu genießen.

Angebot der Woche
Malediven · 9 Tage
All-incl. im blauen Paradies
ab
1.649€
1.849€

Kommentare sind geschlossen.